Liebe Leserin,
lieber Leser,
das Bibelhaus war in den letzten Wochen häufiger ein Gegenstand der Beratung und der Berichterstattung. Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hat in ihrer Herbsttagung darüber beraten, wie die Landeskirche das Bibelhaus weiter unterstützen kann.
Zu einem Neubau in der Altstadt Frankfurts konnte sich die Synode nicht entschließen. Es freut uns aber, dass sie ein klares Bekenntnis zum Erhalt des Erlebnismuseums beschlossen hat. Jetzt werden verschiedene Varianten geprüft. Wir vertrauen darauf, dass unser Bibelhaus weiter einen wichtigen Beitrag zur religiösen und kulturellen Bildung liefern wird.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung in diesem Jahr
und wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2020.
Auf Ihren Besuch im kommenden Jahr freuen wir uns!
Ihr Bibelhaus-Team
Im Bild sehen Sie eine Miniatur vom Maler Mathis Gerung aus der Ottheinrich-Bibel zur Anbetung der Hirten aus dem Lukasevangelium 2,15-20. © Bayerische Staatsbibliothek Cgm 8010, fol 74r