SaTourday

Buchstabenzauber

Samstag 15 Uhr

30. Mär

SaTourday

Dauerausstellung

Dauer 0.5 Stunden

Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren

2021 08319 Kinder NT J Rolle

Lesen und schreiben können doch alle? War das schon immer so? Was wurde zuerst aufgeschrieben? Welche Schriften haben die Menschen erfunden? Wie sahen die Buchstaben in den ersten heiligen Texten der Jüd*innen und Christ*innen aus? Die Workshopteilnehmenden lernen alte Schriften gestalten.

Workshop für Kinder in Begleitung Erwachsener

Freier Eintritt im BIMU bei Anmeldung unter oder 069-66426525

An eintrittsfreien Samstagen bieten die Frankfurter Museen mehr als nur Ausstellungen. Kinder und Familien können kostenlos bei speziellen Angeboten auf eine Entdeckungstour gehen. Ein Angebot für die ganze Familie.

Flyer Satourday Januar bis Mai 2024