Leichte Sprache

IMG 6098 Aussenansicht Rampe

In Frankfurt am Main gibt es

das Bibelhaus.

Das Bibelhaus ist ein Museum.

Dort bekommen Sie

viele Informationen über

die Bibel und ihre Geschichten.

Sie sehen dort auch viele

alte Gegenstände.

Entdecken Sie die Welt der Bibel


Gruppe gemischt

Sehen Sie sich alles an.

Es ist egal:

- wie alt Sie sind

- wie gut Sie die Bibel schon kennen.

Alles wird erklärt.

Alle sind dort willkommen.

Bibel


Die Bibel ist ein Buch.

Kein anderes Buch

- gibt es so oft

- haben so viele Menschen gelesen.

Mann

Die Bibel ist sehr wichtig

für viele Menschen.

Dort sind viele alte

Geschichten von Gott aufgeschrieben.

Diese Geschichten:

- helfen Menschen bis heute auf ihrem Weg

- geben Menschen Kraft.

Deshalb ist die Bibel immer noch für

viele Menschen wichtig.

Kirchliche Gebaeude

Im Bibelhaus gibt es

verschiedene Bereiche.

Es gibt die Bereiche:

- Altes Testament

- Neues Testament

- Quellen der Bibel

- Bibelverbreitung.

Gespraechsgruppe


Jeder Bereich ist gut erklärt.

Sie erleben Dinge,

probieren Neues aus.

Oder Sie schauen sich

einfach alles an.

Sie entscheiden,

was Sie möchten.

Buch

Sie erfahren auch viel über Bücher.

Zum Beispiel seit wann es Bücher gibt.

Oder wie Menschen Bücher im Mittel-Alter

gedruckt haben.

Wie die Bibel entstanden ist.

Was die Bibel eigentlich genau ist.

Und, warum die Bibel

bis heute

wichtig und modern ist.

Öffnungszeiten

Bild 8

Das Museum hat Öffnungs-Zeiten.

Das heißt, zu diesen Zeiten

können Sie uns besuchen:

- Dienstag bis Samstag

von 10:00 bis 17:00 Uhr

- Sonntag

von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Jeden Montag und

an Feiertagen der Kirche

ist das Museum geschlossen.

Unsere Preise

Geldhand

Der Besuch im Bibelhaus

kostet Eintritt.

Das heißt:

Sie bezahlen Geld, um sich alles

anzuschauen.

Jedes Kind bezahlt 4 Euro.

Jeder Erwachsene bezahlt 7 Euro.

Eine Familie bezahlt nur 15 Euro.

Eine Familie sind 2 Erwachsene und

alle eigenen Kinder und Enkel-Kinder.

Informationen für Gruppen

Reisegruppe

Sie können das Bibelhaus auch

als Gruppe besuchen.

Eine Gruppe sind bei uns

bis zu 15 Personen.

Für Gruppen planen wir

eigene Führungen.

Das heißt,

ein Mitarbeiter oder

eine Mitarbeiterin

zeigt nur ihrer Gruppe

das Museum.

Zahlende hand


Die Führungen kosten

in den Öffnungs-Zeiten 160 Euro.

Für Führungen

außerhalb der Öffnungs-Zeiten

bezahlen Sie 190 Euro.

Kinder



Führungen gibt es auch speziell für Kinder.

Die Führungen kosten 120 Euro.

Info

Damit wir die Führung planen können,

brauchen wir von Ihnen Informationen:

- Ihren Namen

- Ihre E-Mail

- wann Sie kommen wollen

- wie viele Personen kommen

- was genau Sie wissen möchten.

Computer

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir schreiben Ihnen dann

eine E-Mail zurück.

Wir teilen Ihnen mit

- wann Ihre Führung ist

- was Ihre Führung genau kostet.

.

Zahlschein

Die Führung bezahlen Sie

im Museum mit Ihrer Geldkarte.

Sie können das Geld auch bequem

überweisen:

Evangelische Bank eG

IBAN:

DE22 5206 0410 0004 0003 74

BIC:

GENO DEF1 EK1

Infos zu Text und Bildern:

Text: Büro Leichte Sprache der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) e.V.

Prüfung: Menschen mit Lernbeeinträchtigungen

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Siegel: Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Logo Leichte Sprage